CDU Kreisverband Hannover-Land

Landtagswahl 2022 - Wahlbereich 34 (Hemmingen, Ronnenberg, Springe, Wennigsen)

Ihr Kandidatin Ann-Kristin Blome

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Landtagskandidatin ist mir die kommunale Daseinsvorsorge ein besonderes Anliegen. Aus meiner kommunalpolitischen Erfahrung weiß ich um die finanziellen Situationen unserer Kommunen und möchte daher genau dort, wo die Lebenswirklichkeit der Menschen stattfindet, ansetzen.

Von KiTas, Schulen und Feuerwehren, sowie vom Sport bis zur Kultur, können nur die Entscheidungsträger vor Ort die notwendigen Weichen stellen. Für diese zentralen Aufgaben benötigen die Gemeinden eine deutlich bessere finanzielle Ausstattung. Förderprogramme können nur ergänzend wirken und sind mit großem bürokratischem Aufwand, einer deutlichen Kostenbeteiligung und mit einer langen, unsicheren Bewilligungsphase verbunden.

Hier wäre ein Umdenken in der Landespolitik anzustreben.

Mein Motto ist: Heimat braucht Perspektiven

Ihre Ann-Kristin Blome

 

 

 

 

 

Ann-Kristin Blome

Foto Ann-Kristin Blome