Landtagswahl 2022 - Wahlkreis 28 (Laatzen, Pattensen, Sehnde)

Ihr Kandidat Sepehr Amiri

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 9. Oktober 2022 sind Landtagswahlen in Niedersachen. Meine Position ist klar: Wer erfolgreiche Politik machen will, muss zuhören. Die Menschen in unserem Land haben keine Lust mehr auf leere Versprechungen. Wir brauchen jetzt Taten! Wir leben in turbulenten Zeiten. Die Herausforderungen, die wir bewältigen müssen, sind enorm. Ich trete an, um Antworten auf die wichtigen Fragen zu geben. Politik muss verständlicher und glaubhafter werden. Wir müssen Ziele schneller umsetzen. Es ist an der Zeit, eine lösungsorientierte Politik zu machen. Es ist an der Zeit, Probleme schnell anzupacken. Es ist an der Zeit, dass junge Menschen Verantwortung für unser Land übernehmen. Es ist an der Zeit, es anders zu machen!

Sepehr Amiri

Vita

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover. Seit 2002 lebe ich mit meiner Familie in Ilten bei Sehnde. Nach dem Abitur an der Kooperativen Gesamtschule Sehnde, begann ich ein Studium der Politischen Wissenschaften an der Leibniz Universität Hannover. Aktuell bin ich Leiter eines medizinischen Labors. Von 2016 bis 2021 war ich Geschäftsführer der CDU Fraktion im Rat der Stadt Sehnde. Seit der Kommunalwahl 2021 bin ich Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion.

Meine Ziele

Bessere Bildung

Wir brauchen starke Schulen. Die Digitalisierung muss endlich vorangebracht werden. Trotz Fördergeldern kommen Land und Kommunen nicht hinterher. Die immense Bürokratie muss auf allen Ebenen reduziert werden. Lehrpläne gehören auf den Prüfstand, reduziert und den tatsächlichen Bedürfnissen angepasst. Inklusion ist unbestritten ein Menschenrecht, das rechtfertigt aber nicht die flächendeckende Schließung unserer Förderschulangebote. Förderschulen müssen erhalten bleiben, um Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungbedarf eine individuelle Wahlmöglichkeit zu bieten. Die Angleichung der Bezahlung für Lehrkräfte ist überfällig. Die finanzielle Gleichstellung von Grund-/Haupt-/Realschullehrern ist eine Form der Wertschätzung für diesen tollen und verantwortungsvollen Beruf.

Innere Sicherheit

In vielen Städten leidet das Sicherheitsempfinden der Bürgerinnen und Bürger. Ich setze mich für eine verstärkte Polizeipräsenz in Niedersachsen ein. Neben einer personellen Verstärkung benötigen wir aber auch eine bessere Ausstattung. Dabei ist der Erhalt sowie der Ausbau der Polizeistationen und Kommissariate, wesentlicher Bestandteil meiner Forderung. Zudem setze ich mich für eine Videoüberwachung von öffentlichen Flächen ein.

Zukunft - Landwirtschaft

Wir müssen aufhören über unsere Landwirte zu sprechen – Wir müssen beginnen, mit ihnen zu sprechen. Der aktuell andauernde Krieg in der Ukraine hat deutlich gemacht, welch immens große Bedeutung die Landwirtschaft für unser Land hat. Nun müssen wir auch das gesellschaftliche Bewusstsein dafür stärken. Es ist nun unsere Aufgabe, die Interessen der Landwirtinnen und Landwirte die Interessen des Umweltschutzes zusammenzutragen und Landwirtschaft wieder zukunftsicher zu machen. Landwirtschaft ohne Planungssicherheit für unsere Landwirte ist nicht möglich.

Sepehr Amiri

Foto Sepehr Amiri