CDU Kreisverband Hannover-Land

25.09 2012

Hendrik Hoppenstedt als Kandidat für die Bundestagswahl 2013 eindrucksvoll nominiert

Auf einer Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 24. September 2012 im Forum Langenhagen wurde der erfolgreiche Bürgermeister von Burgwedel mit einem beeindruckendem Votum von 96,8 % der Stimmen als Kandidat für den Bundestagswahlkreis im Norden Hannovers gewählt.

Auf Vorschlag des Wunstorfer Bürgermeisters Rolf-Axel Eberhardt wählten die Delegierten aus den 8 Städten und Gemeinden des Wahlkreises 43 (Hannover-Land I) im Norden Hannovers Dr. Hendrik Hoppenstedt zu ihrem Bundestagskandidaten. In seiner Bewerbungsrede ging er auf die Herausforderungen in der nächsten Legislaturperiode ein. „Wir müssen es sehr bald schaffen, in dieser guten konjunkturellen Zeit die Neuverschuldung im Bund auf Null zu senken“, so Dr. Hoppenstedt „Stattdessen schaffen wir es nicht einmal, in Niedersachsen eine Schuldenbremse zeitnah in die Verfassung zu schreiben, weil sich die SPD verweigert.“ Dies sei gerade mit Blick auf die kommenden Generationen wichtig, um diese nicht noch weiter zu belasten. Er verwies in diesem Zusammenhang auf die gute finanzielle Situation in seiner Heimatstadt Burgwedel, die allerdings immer wieder neu hart erkämpft werden müsste. „Diese kommunalen Erfahrungen möchte ich in Berlin mit einbringen“, sagte Dr. Hoppenstedt.

Mit 91 von 95 Stimmen der Delegierten erhielt Hoppenstedt mit 96,8 % die überragende Unterstützung der CDU-Verbände im Wahlkreis Hannover-Land I. Nach der Wahl bedankte sich Dr. Hoppenstedt für das großartige Ergebnis. „Ich freue mich, so gestärkt gemeinsam mit der Basis in den Wahlkampf zu ziehen, um den Wahlkreis für die CDU direkt zu gewinnen“, schloss Dr. Hoppenstedt.

 

Verantwortlich:

CDU-Kreisverband Hannover-Land
Walderseestraße 21

30177 Hannover

Neues aus Berlin